Schnittlehrgang an Hochstämmen auf der Streuobstwiese "Hinten"

 

Das Thema ist Schnittausführung - Pflege und Verjüngung - an Streuobstwiesenbäumen, die längere Zeit nicht geschnitten wurden. Die Teilnehmer können unter Anleitung selbst einen Schnitt durchführen.

 IMG 20230325 WA0011

Der Vorsitzende Dimitrios Dimitriou begrüßt die Teilnehmer, die sich trotz der schlechten Wettervorhersage auf der Streuobstwiese eingefunden haben.

 IMG 20230325 WA0009

 Der Regen läßt nicht lange auf sich warten.... jedoch sind alle gut ausgerüstet und trotzen dem Wind und Regen

 IMG 20230325 WA0003

Dieser Apfelbaum, wie die meisten Obstbäume auf dieser Streuobstwiese, wurden seit mehr als 20 Jahren nicht geschnitten. Unter Anleitung von Fachwart Dr. Martin Rosenberger beginnt unser Mitglied Christian Chantre nach der Baumansprache mit dem Pflege- bzw. Verjüngungsschnitt.